Vom Schweizerland nach Südtirol 2017

Da ist Heimat in mir – Südtirol im Herzen der Schweizerin Vanessa Grand

 

«Vom Schweizerland nach Südtirol» so heisst es wenn die Schweizer Schlagersängerin Vanessa Grand ihre alljährliche Musikreise nach Südtirol organisiert. Mitte Oktober war es wieder soweit. Neben stimmungsvollen Unterhaltungsabenden mit Musikgruppen aus Südtirol und der Schweizerin standen auch interessante Ausflüge auf die Seiseralm und nach Pfelders auf dem Programm.

 

«Südtirol ist meine zweite Heimat» - aus voller Überzeugung verkündet dies die Schweizer Schlagersängerin immer wieder. Und man glaubt es ihr sofort. Denn man spürt die Verbundenheit zu diesem Lande. «Ich werde oft gefragt warum. Imposante Berge gibt es bei uns auch. Ich komme aus dem Kanton des Matterhorns», erzählt sie weiter. Doch es ist mehr als nur die Natur und die Landschaft. Die Musik hat sie vor mittlerweile mehr als 10 Jahren nach Südtirol geführt. Nach und nach hat sie Land und Leute kennen und auch lieben gelernt. «Es ist jedes Mal wie heimkommen und wieder weg zu fahren fällt mir sehr schwer», erzählt sie weiter.

 

Vom Schweizerland nach Südtirol

In der Schweiz ist Vanessa Grand eine erfolgreiche Schlagersängerin die dieses Jahr bereits ihr 30jähriges Musikjubiläum feiern kann. Man würde dies kaum vermuten doch sie hat die Liebe zur Musik bereits mit 9 Jahren entdeckt. Längst ist sie auch über die eidgenössischen Landesgrenzen bekannt und beliebt. Ihre Liebe zu Südtirol hat sie mittlerweile auch auf ihre Fans übertragen. Als diese den Wunsch äusserten einmal auch ihre zweite Heimat zu sehen hat sie direkt eine Reise organisiert. Es war ein Erfolg – denn heuer fand sie bereits zum siebten Male statt. Unter dem Namen «Vom Schweizerland nach Südtirol», welches zudem auch eine Eigenkomposition von Vanessa Grand ist, verbrachten Freunde und Fans, und auch einige Einheimische fünf tolle Tage in Südtirol. Ein abwechslungsreiches Programm konnte man erleben.

 

Eine Seilkameradin von Luis Trenker

Ein besonderes Highlight war sicherlich der Besuch bei der Firma Luis Trenker. Seit Sommer 2016 ist die Schweizerin eine sogenannte Seilkameradin des einheimischen Modelabels. «Ich freue mich sehr Botschafterin zu sein, ich trage diese Mode mit Stolz. Das Tragen eines Kleidungsstücks von Luis Trenker lässt mich Südtirol ganz nah bei mir spüren. Dann geht es mir gut», erzählt sie. Geschäftsführer Michi Klemera und sein Team empfingen die Schweizerin herzlichst in Bozen und freuten sich auf den Besuch ihrer Freunde und Fans. Natürlich durfte ein Besuch der Seiseralm anschliessend nicht fehlen.

 

Ein besonderer Tag erlebten die Reiseteilnehmer im Natur- Wander- und Skiparadies Pfelders konnten die Reisegruppe begeistern. Hier wurden sie vom Präsidenten der Skiliftgesellschaft Luis Hofer empfangen und wanderten mit ihm gemeinsam nach Zeppichl. Dort erwartete sie ein kulinarischer Nachmittag mit Speck, Wein und guter Musik – das gehört zu Südtirol dazu. Und auch Petrus hat das gesamte Wochenende zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen und dankte mit strahlend blauem Himmel.
Vanessa Grand zeigt ihren Freunden ihre ganz persönlichen Orte in Südtirol. Selbstverständlich spielten auch Musikgruppen aus Südtirol zum Tanze auf. Mit von der Partie waren unter anderem der Tiroler Alpenklang, das Amberg Duo und die Burggräfler Buam. Natürlich gab auch Vanessa Grand ihre Lieder zum Besten. Und als Sondergast reiste Günther Sturm aus dem benachbarten Österreich extra an.

 

Südtirol – ein besonderer Platz auf dieser Welt – wer es einmal gesehen möchte nie mehr von hier fort. Und nicht nur Vanessa Grand hat ihr Herz an dieses Land verschenkt. Auch die Reiseteilnehmer sind überzeugt – wir kommen wieder – wenn es heisst «Vom Schweizerland nach Südtirol» - im kommenden Jahr

 

BITTE für mich ABSTIMMEN

 

Ich bin in einem Wettbewerb vertreten - es geht um Integration / Inklusion. 

Bitte unten anklicken und dann meinen Namen anklicken!

http://www.musik-unterscheidet-nicht.ch/abstimmen/

Und bitte schreibt dies auch an all eure Freunde und Bekannten!
DANKE und liebe Grüsse Vanessa

Am kommenden Wochenende ist es soweit - da findet das eidgenössische Jodlerfest in Brig statt.
auch ich darf mit dabei sein und zwar am
SAMSTAG 24. Juni 2017, anlässlich des Prix Walo Sprungbrettes
im Jodlertempel
Zeit, ab 14 Uhr. ich in ca 16 Uhr dran!

Ich freu mich auf euch!

Nun ist sie ENDLICH da - meine neue CD "ein treues Herz"

 

Ein neues Team, eine neue CD und ein wunderbares Jubiläum - das bedeutet für mich das Jahr 2017! Am vergangenen Wochenende durfte ich meine neue CD präsentieren!

"Ein treues Herz" - sicherlich eine Aussage die auf mich persönlich sehr zutreffend ist!
11 neue Lieder sind auf dieser Produktion zu hören. Lieder die mir mein neues Team Günther Sturm Ladinig und Günther Widemair geschrieben haben. Lieder, die authentisch, echt und einfach 100% Vanessa Grand sind.

Dazu gibt es noch 3 Cover - Versionen - 3 Melodien die mich seit vielen Jahren durch mein Leben begleiten und von grosser Bedeutung sind.


Es war eine schöne lehrreiche, intensive, kreative, freundschaftliche Zeit im Studio!
Danke meinem TEAM - danke Günther und Günther :-) auf eine erfolgreiche Zukunft

Ihr könnt die CD bestellen hier im Shop  (hier klicken) 

 

Ich wünsche viel Freude mit meiner neuen Produktion und hoffe ebenfalls auf viele treue Herzen


Hier noch die Gewinn-Nummern!

Bitte melden unter info@vanessa-grand.ch


  33 / 45/ 165 /180/ 181/ 193/ 197/ 296/ 314/ 466/ 479/ 498/ 509/ 570/ 587/ 702/ 704/ 767/ 797/ 927/ 966/ 1023/ 1069/ 1154/ 1191/ 1240/ 1317/ 1355/ 1356/ 1362/ 1371/ 1435/ 1447/ 1451/ 1490/ 1499/ 1502/ 1506/ 1508/ 1661
Ich lasse diese Zahlen bis 31. Mai  bestehen - wenn die Gewinne nicht verteilt werden so werden sie zu anderen Zwecken eingesetzt!

Danke fürs Verständnis


Am Sonntag 23. April durfte ich "Sonntagsgast" sein bei SRF! 
Für alle die es verpasst haben gibt es hier den Link:
Viel Spass beim Nachhören!

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/vanessa-grand-ich-habe-trotz-rollstuhl-viel-erreicht


30 Jahre Vanessa Grand

Schon bald ist es soweit und wir feiern 30 Jahre Vanessa Grand!

mit vielen Topstars! Seid mit dabei! Wir freun uns auf euch!

Tickets und Informationen:
Hier anklicken


Neue WEBSEITE

Nun ist sie endlich da die neue Webseite.
Es fehlen zwar noch einige Inhalte - aber sicherlich könnt ihr schon einiges entdecken!

Ich hoffe sie gefällt euch!
Liebe Grüsse Eure Vanessa Grand